Deutschlands Fussball Bundesligen 30. Spieltag & 33. Spieltag

1. Fussball Bundesliga – Entscheidung im Meisterkampf?

Gab es jetzt am 30. Spieltag der Fussball Bundesliga die Entscheidung im Titelrennen? Dortmund hat zu hause den FC Bayern München zu Gast gehabt. Das Spiel war lange Zeit offen, auch wenn keine Tore gefallen sind. Doch in der 77. Minute bot sich Robert Lewandowski nach Vorarbeit von Kevin Großkreutz die Chance zum 1:0 die er dankend annahm. Der Unglücksrabe Arjen Robben stand zu weit von seinem Gegenspieler weg und begünstigte damit das Gegentor. In der 86. Minute hatte Arjen Robben dann aber die Chance seinen Fehler wieder gut zumachen, aber es kam noch schlimmer und er verschoss den berechtigten Elfmeter. Dieser war so schwach geschossen, dass Roman Weidenfeller ihn sicher festhalten konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff waren dann alle guten Dinge drei und Arjen Robben donnerte das Leder aus 4 Meter über das Tor. Damit hat Dortmund jetzt einen 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 verbleibenden Spiele. Diesen Vorsprung sollten sie nutzen können um an Ende Meister der Fussball Bundesliga zu sein und Ihren Titel damit zu verteidigen.
In der Unteren Tabellenhälfte der Fussball Bundesliga tat sich nicht sehr viel Neues. Mainz 05 wird nach dem 4:0 Sieg und einem 6 Punkte Vorsprung auf den Religations Platz gerettet sein. Sonst kämpfen die Mannschaften ab Platz 12 abwärts noch um den Klassenerhalt. Ok bei manchen Mannschaften kann man nicht von Kämpfen sprechen. So hat sich der 1. FC Kaiserslautern schon damit abgefunden nächste Saison in der 2. Fussball Bundesliga zu kicken. Die Freiburger haben sich mit Ihrem 1:2 Sieg bei Hertha BSC wieder etwas mehr Luft verschafft und stehen jetzt mit 5 Punkten Vorsprung auf dem 13. Rang.
Die Mannschaften von Platz 11 bis 5 kämpfen alle noch um den Einzug in die Europa League. Nur 6 Punkte trennen den fünften vom elften. Hannover 96 hat mit ihrem Sieg gegen den VfL Wolfsburg Ihre Ambitionen unterstrichen auch nächste Saison wieder in der Europa League anzutreten. Auch Stuttgart und Leverkusen haben  jeweils 3 Punkte eingefahren und damit ihre Plätze behalten.

2. Fussball Bundesliga – Wem geht im Aufstiegsrennen die Puste aus?

So langsam scheint diesmal nicht Greuther Fürth die Puste im Aufstiegsrennen auszugehen sondern Düsseldorf und Eintracht Frankfurt. Nachdem Fortuna Düsseldorf schon etwas geschwächelt hat und jetzt gegen FSV Frankfurt gerade so zu einem 1:0 kam verlor Eintracht Frankfurt im Spiel gegen Ingolstadt 2 wichtige Punkte im rennen um den Aufstieg in die 1. Fussball Bundesliga. Paderborn und St. Pauli sind beide in Lauerstellung und haben Ihre Spiele gewonnen. Für die 4 Mannschaften im  Mittelfeld der Tabelle von Rang 6 bis 9 ist die Saison schon gelaufen und es geht nur noch um die Ehre und eine recht gute Position um etwas mehr TV Gelder zubekommen. Alle Mannschaften ab Platz 10 stehen noch im Abstiegskampf der 2. Fussball Bundesliga. Hansa Rostock und der Karlsruher SC haben ihre Spiele gewonnen und damit den Abstand auf das rettende Ufer verkürzt. Karlsruhe fehlen jetzt nur noch 3 Punkte für auf den 15. Platz. Diese könnten sie schon am nächsten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Ingolstadt holen, und damit auch den Abstand auf diesen auf 1 Punkt verkürzen.

3. Fussball Liga – Wer erfüllt sich den Traum?

In der 3. Fussball Liga kämpfen ja auch noch einige Vereine um den Einzug in die 2. Fussball Bundesliga. Sandhausen steht immer noch auf dem ersten Platz, musste sich aber in Saarbrücken geschlagen geben und verlor mit 2:1. Saarbrücken hat aber 7 Punkte Rückstand auf den 3. Platz und wird daher vom 9. Platz aus nicht mehr beim Aufstiegsrennen mit reden können. Ganz anders der VfR Aalen der Punktgleich mit Sandhausen den 2. Platz belegt. Gegen Carl Zeiss Jena haben sie zuhause 4:1 gewonnen und sie können noch 3. Liga Meister werden. Der Abstand auf den 3. Platz beträgt auch schon 6 Punkte. Um den  3. Platz streiten sich aber noch einige Vereine die gerne mal wieder, oder das erste Mal in der 2. Fussball Bundesliga, spielen würden. Heidenheim, Wacker Burghausen und der Chemnitzer FC haben die größten Chance in das Religations Spiel einzuziehen.
Im Tabellenkeller sind die Lichter für Werder Bremen II schon ausgegangen, der Abstand mit jetzt 22 Punkten zu dem rettenden Ufer ist einfach zu groß. Anders sieht es da für Carl Zeiss Jena, Babelsberg, Wehen und Oberhausen aus alle 4 haben noch Chancen ein anderes Team der Gruppe hinter sich zulassen. Es gilt also, in keiner Liga ist schon alles entschieden.

Meine Fussball Vorhersage Tipps Auswertung:


1. Bundesliga:
FC Augsburg – VfB Stuttgart: Auswärtssieg 2.55 (myBet) 1:3 richtig
Hannover 96 – VfL Wolfsburg: Heimsieg 2.20 (interwetten)  2:0 richtig

2. Bundesliga:
Energie Cottbus – Hansa Rostock: Heimsieg 2.1 (bet365) 0:1 falsch
Karlsruher SC – Dynamo Dresden: Heimsieg 2.1 (bet365) 2:0 richtig

3. Liga:
Vfr AalenCarl Zeiss Jena: Heimsieg 1.73 (bet365) 4:1 richtig

 

Hinterlasse eine Antwort