Die zweite Liga ist so spannend, dass es für die Fans kaum aus zuhalten ist. Vier Mannschaften kämpfen weiter eng um den Aufstieg. Sie trennen nur drei Punkte. Im Abstiegskampf dagegen stecken neun Teams. So eng und das am Ende der Saison. Das wird sicher noch etwas so bleiben.
2. Bundesliga 2016/17 – Eintracht Braunschweig vs. VfL Bochum
Im Aufstiegskampf spielt am 30. Spieltag der BTSV Eintracht Braunschweig gegen den VfL Bochum. Zur Zeit haben die Braunschweiger 54 Punkte und stehen damit auf dem vierten Platz. Der Abstand auf Platz eines beträgt nur drei Punkte. Bochum dagegen steht auf dem neunten Platz und ist mit 37 Punkten auf der sicheren Seite. In den kommenden fünf Spielen holen sie sicher nur drei Punkte und kommen nicht in Abstiegsgefahr. Auswärts konnten die Bochumer nur zwei Spiele gewinnen. Sechs Mal spielten sie unentschieden. Und auf fremden Platz fuhren sie nach sieben Spiel mit leeren Händen nachhause. Dabei kassierten sie 22 Gegentore und schossen nur 13 Tore selbst.
Die Braunschweiger haben auf eigenem Platz 10 Spiele gewonnen, nur drei endeten mit einem Unentschieden und eines ging verloren. In den letzten fünf Spielen sind aber zwei Unentschieden und eine Niederlage zu sehen. Die Form zeigt aber nach oben. Bei 28 geschossenen Toren bei nur 15 Gegentoren sollte es gegen Bochum auch mit drei Punkten klappen. Kopf an Kopf gewinnt Braunschweig auch dieses Duell. Von 16 Spielen in Braunschweig haben die Löwen zehn gewonnen und Bochum nur fünf. Auf den Heimsieg bietet Betfair eine Quote von 1,75 an.
2. Bundesliga 2016/17 – Halbe Liga im Abstiegskampf
Los geht es mit Abstiegskampf in der 2. Bundesliga natürlich direkt mit den drei Spielen am Freitag. Schauen wir also in der Fußball Vorhersage auf die Spiele. Fortuna Düsseldorf empfängt zuhause den FC St. Pauli. Ich sehe hier leichte Vorteile für Düsseldorf und tippe auf deinen Heimsieg. Zuhause sind halt im Abstiegskampf die Punkte zu holen. Greuther Fürth steckt auch tief im Abstiegskampf. Dresden kämpft nicht mehr um den Aufstieg. So wird es sicher leichter für Fürth drei Punkte zu holen. Es wird eng, doch ich tippe auf einen Heimsieg.
Auch beim Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen den TSV 1860 München sehe ich in der Fußball Vorhersage einen Heimsieg.
Erzgebirge Aue hat es richtig schwer im Abstiegskampf. Sie spielen am Samstag gegen Hannover 96. Hannover hat aber auch schon bei Würzburg Punkte gelassen. Sind aber auch schon lange ohne Gegentor. Daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.
Der FC Heidenheim empfängt zum Meisterschaftsspiel am Samstag Arminia Bielefeld. Hier sehe ich beim Blick auf die Statistik wieder einen Heimsieg. Auch beim Spiel SV Sandhausen gegen den Karlsruher SC sehe ich einen klaren Heimsieg. Anders sieht es dagegen beim Spiel Würzburger Kickers gegen den FC Nürnberg aus. Da sehe ich ein Unentschieden.
Am Montag findet dann das Spitzenspiel VfB Stuttgart gegen Union Berlin statt. Beide Mannschaften wollten in die 1. Bundesliga aufsteigen. Da gehe ich dann auch wieder mit der Statistik und tippe auf einen Heimsieg.
30. Spieltag 2016/17 – Zusammenfassung:
Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli: Heimsieg 2,42
Greuther Fürth – Dynamo Dresden: Heimsieg 2,64
1. FC Kaiserslautern – TSV 1860 München: Heimsieg 2,60
Erzgebirge Aue – Hannover 96: Auswärtssieg 2,30
FC Heidenheim – Arminia Bielefeld: Heimsieg 2,48
Eintracht Braunschweig – VfL Bochum: Heimsieg 1,75
SV Sandhausen – Karlsruher SC: Heimsieg 2,11
Würzburger Kickers – FC Nürnberg: Unentschieden 3,20
VfB Stuttgart – FC Union Berlin: Heimsieg 1,91