1. Fussball Bundesliga – Der alte ist der neue!
So langsam kristallisiert sich raus wer dieses Jahr Meister in der Fussball Bundesliga wird. Ok es ist entschieden BVB Dortmund 09 ist Meister der Saison 2011/2012. Denn ich glaube nicht, dass der FC Bayern München 8 Punkte in den letzten 3 Spielen aufholen wird. Dortmund konnte das Derby bei Schalke 04 mit 1:2 für sich entscheiden, auch wenn sie erst 1:0 durch Farfán zurück lagen, und sich erst mit Toren von Piszczek (18. Minute) und Kehl (63. Minute) zurück kämpfen mussten. Nachdem alles erst nach einem Tag für München ausgesehen es sollte ganz anders kommen. Denn München spielte im Abendspiel gegen den FSV Mainz 05 und kam zuhause in der Allianz Arena nicht über ein 0:0 hinaus. Das verlorene Spiel in Dortmund hat München doch einen kräftigen Schlag versetzt.
Schon am Freitag spielte VfB Stuttgart gegen Werder Bremen. Bremen war das klar schlechtere Spiel. Aber durch eine Einzelaktion kamen sie in der 25. Minute durch Rosenberg mit 1:0 in Führung. Aber im weiteren Spiel Verlauf verlagerten sie sich immer mehr aufs Kontern oder auf unfaires Spiel. Bremen teilte gut aus und gab Stuttgart einiges auf die Schlappen. Stuttgart setzte sich aber im weiteren Spielverlauf mit seiner besseren Spielanlage durch. So stand es zur Halbzeit schon 2:1 durch Gentner (37. Minute) und Harnik (46. Minute). Martin Harnik schenkte seinem Ex Club noch einen mehr ein und erzielte auch das 3:1 (53. Minute). Das war aber noch nicht das Ende für Bremen, denn Stuttgart legte in der 89. Minute durch Cacau das 4:1 obendrauf. Stuttgart unterstrich damit noch mal klar, dass Sie in die Europa League wollen. Werder Bremen dagegen hat gar nichts gezeigt, was rechtfertigen würde, dass sie international spielen dürfen.
Aber auch Hannover 96 konnte sich nicht für die internationalen Plätze empfehlen, sie verloren bei den Hamburgern 1:0, die sich dadurch im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen konnten. Auch Wolfsburg verlor gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Augsburg schaffte es in Wolfsburg 1:2 zugewinnen und kletterte damit auf den 15. Platz.
Aber auch Hertha BSC konnte im Abstiegskampf Punkten. Sie erkämpften sich in Leverkusen ein 3:3. Das ist aber für Hertha sicher ein gefühlter Sieg. Denn sie lagen schon 2:0 zurück als Lasogga in der 63. Minute das 2:1 erzielte. Die zwei ersten Tore für Leverkusen erzielten in der 44. Minute Schürrle und in der 51. Minute Kießling. Doch nachdem 2:1 kam es knüppel dick für Berlin, denn Kobiashvili sah in der 65. Minute die rote Karte und Berlin musste ab da mit einem Mann weniger spielen. Doch sie blieben dran und erzielten durch Torun in der 71. Minute den Ausgleich zum 2:2. Dann schickte Torun Leverkusen richtig als er die Berliner Anhänger in der 77. Minute richtig jubeln lies und das 2:3 erzielte. Stefan Kießling rettet aber in der 84. Minute noch wenigstens einen Punkt für Leverkusen und schoss das 3:3 zum Endstand.
Am Sonntag stand dann noch das zweite Derby in Westdeutschland auf dem Plan. Die Gladbacher Fohlen empfingen die Kölner Geißböcke. Aber auch im Derby und im Spiel 1 nach Soolbaken gelang Köln kein Tor. Und da Gladbach im Derby wieder die Saison Form gefunden hatte ging Köln 3:0 unter.
2. Fussball Bundesliga – Die Unaufsteigbaren sind aufgestiegen!
Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth konnten wenig Überraschung Ihre Spiele gewinnen. Fürth hatte zwar mit Pauli den schwereren Gegner, kam aber schnell zum 2:0 und Pauli erzielte den Ehrentreffer zum 2:1 erst in der 90. Minute. Frankfurt hatte nicht nur auf dem Papier den einfacheren Gegner, sondern auch im Spiel gestaltete es sich so wie erwartet und Aue konnte keine Punkte im Abstiegskampf sammeln, sondern wurde von Frankfurt 4:0 nachhause geschickt. Damit marschieren die ersten beiden im Gleichschritt zur 1. Fussball Bundesliga.
Aber auch im Abstiegskampf hat sich einiges getan. Dort gab es die größte Überraschung des Spieltages. Nachdem Hansa Rostock die letzten 3 Spiele in der 2. Fussball Bundesliga gewinnen konnte war nicht damit zu rechnen, dass sie gegen den FSV Frankfurt verlieren. Der FSV hatte zwar schon 3 Auswärtssiege, aber richtig stark sind sie damit nicht. Doch diesmal zeigten sie, dass sie die Klasse auf jeden Fall halten wollen und dem auch würdig sind. Sie fegten Hansa Rostock mit 5:0 aus dem Hansa Stadion.
Der Karlsruher SC konnte seinem einem Auswärtssieg auch bei Ingolstadt keinen zweiten Folgen lassen. So können sie froh sein, wenn sie den Relegationsplatz verteidigen können. Aber Ingolstadt konnte mit dem 1:0 einen großen Sprung auf Platz 11 machen und sich viel Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Nachdem Dynamo Dresden heute gegen Fortuna Düsseldorf 2:1 gewinnen konnte ist Greuther Fürth in die 1. Fussball Bundesliga aufgestiegen. Damit Spiel Greuther Fürth nächste Saison das erste Mal in der höchsten deutschen Spielklasse. Fortuna Düsseldorf muss daher weiter zittern überhaupt den 3. Platz zu erreichen und das Relegation Spiel bestreiten zu dürfen. Zurzeit steht Paderborn auf dem dritten Platz in der 2. Fussball Bundesliga.
3. Liga – Wer schafft den 3. Platz?
Sandhausen fehlt in der 3. Liga auch nur noch 1 Punkt um den Aufstieg in die 2. Fussball Bundesliga fest machen zu können. Sie haben jetzt vor den letzten 3 Spielen 8 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz. Im Gegensatz zu Ihren Verfolgern patzten sie nicht sondern konnten Ihr Spiel gegen Stuttgarts zweite Mannschaft 1:0 gewinnen. Der direkte Verfolger Aalen dagegen patzte in Babelsberg und musste sich 2:0 geschlagen geben. Sie vergrößerten den Abstand dadurch auf Platz 1 von 0 auf 3 Punkte.
Auch Chemnitz patzte und sie kamen gegen Abstiegsbedrohte Wehener nicht über ein 1:1 hinaus. Dadurch geriet der 3. Platz jetzt doch wieder etwas in Gefahr. Doch von den direkten Verfolgern konnte auch nur Regensburg bei Unterhaching mit 2:3 gewinnen. Durch ein 2:0 gegen Rot Weiß Erfurt kämpften sich aber die Kickers Offenbach wieder an den Relegationsplatz ran. Auch wenn der 1. Platz sicher an Sandhausen vergeben ist bleibt das Rennen um die zwei anderen Aufstiegsplätze spannend.
Meine Fussball Vorhersage Tipps Auswertung:
1. Fussball Bundesliga:
VfB Stuttgart – Werder Bremen: Heimsieg 1.80 (Tipico) 4:1 richtig
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln: Heimsieg 1.50 (Unibet) 3:0 richtig
Hamburger SV – Hannover 96: Auswärtssieg 3.20 (Tipico) 1:0 falsch
2. Fussball Bundesliga:
Union Berlin – Eintracht Braunschweig: Heimsieg 2.30 (Tipico) 1:0 richtig
Greuther Fürth – St. Pauli: Heimsieg 1.70 (Unibet) 2:1 richtig
Paderborn – Energie Cottbus: Heimsieg 1.85 (Tipico) 3:1 richtig
3. Liga:
SV Sandhausen – Stuttgart II: Heimsieg 1.50 (Tipico) 1:0 richtig
Babelsberg – VfR Aalen: Auswärtssieg 2.30 (Tipico) 2:0 richtig